Eine starke Region mit einzigartigen Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Chancen

INTEGRATION, OFFENHEIT & UNTERSTÜTZUNG: KATARINA PALLER

MEINE STORY: KATARINA PALLER

„Ich liebe es, mit Bildern Geschichten zu erzählen. Das ist meine Leidenschaft – und heute auch mein Beruf. Meine ganz persönliche Geschichte begann in Minsk. Nach Österreich kam ich 2010 der Liebe wegen, aber auch um eine Ausbildung zu machen. Ich studierte an der TU Graz Werkstoffwissenschaft und fand dann heraus, dass die Obersteiermark mein perfekter Ort zum Arbeiten ist. Denn hier ist die Stahlindustrie zu Hause. Parallel dazu hatte ich schon länger als Fotografin gearbeitet. Private Umstände führten schließlich dazu, dass ich die Fotografie zu meinem Hauptberuf machte. Mein Rezept für das Leben lautet: Man muss die Dinge akzeptieren, wie sie sind – dann wird es leichter. Ich mag die Leute und begegne jedem mit Respekt. Das kommt irgendwann zurück. Wie sagt man noch? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das stimmt. Ich sehe die Obersteiermark als tolles Gesamtpaket. Die Natur ist traumhaft. Ich liebe die Berge, die Vielseitigkeit, die Jahreszeiten. Das inspiriert mich als Fotografin. Aber das Wichtigste sind die liebevollen Menschen. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, war immer jemand für mich da. Unerwartet und spontan! Genau deshalb fühle ich mich hier so wohl.“ DI Katarina Paller

DI Katarina Paller kommt aus Weißrussland und arbeitet als Fotojournalistin. Im Video gibt sie Einblicke in ihre Lebensgeschichte und verrät, warum vor allem die Menschen unsere Region einzigartig machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WO SICH ALLES HARMONISCH ZUSAMMENFÜGT

STARKE ARBEITGEBER

Die östliche Obersteiermark ist Heimat von international tätigen Weltmarktführern wie Pankl Racing Systems, RHI Magnesita oder voestalpine. Viele regionale Betriebe befeuern zudem die Wirtschaft mit Leidenschaft. Kein Wunder, dass es hier so viele attraktive Jobs gibt. Lernen Sie die Unternehmen der Region kennen!

AUFATMEN IN DER NATUR

Was ist besser, als nach einem langen Arbeitstag in der Natur auszuspannen? Sind wir uns ehrlich – nicht viel. In der Obersteiermark ist das ganz einfach möglich. Ob bei einer inspirierenden Foto-Wanderung, wie es Katarina liebt, oder bei schweißtreibenden Bergabenteuern – Sie haben ganz die Wahl!

DIE SCHÖNSTEN PLÄTZE IN DER ÖSTLICHEN OBERSTEIERMARK

TAUCHEN SIE WEITER IN UNSERE OBERSTEIERSTARKE WELT EIN

Holen Sie sich jetzt wertvolle Information zum Leben und Arbeiten in der Obersteiermark

Suchen Sie Arbeit?

Diese Arbeitgeber warten auf Sie

Östliche Obersteiermark

Wo Lebensqualität groß geschrieben wird