Eine starke Region mit einzigartigen Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Chancen

JUGEND, SPASS & BILDUNG

MEINE STORY: LISA HIRNER

„Beim Springen entscheidet der Bruchteil einer Sekunde. In der Loipe musst du dich überwinden und alles geben. Die Nordische Kombination passt genau zu mir! Durchhalten und Kämpfen – der Spitzensport ist einfach meins. In Eisenerz habe ich mit dem Nordischen Ausbildungszentrum die optimale Voraussetzung durch die Kombination Sport, Lehre und Matura. So habe ich auch für meine Zukunft zwei Standbeine. Schon in der NMS habe ich als Wahlgegenstand technisches Zeichnen gewählt und gemerkt, dass ich gerne zeichne und konstruiere. Deshalb habe ich mich für eine Lehre als Konstrukteurin entschieden. Zum Skispringen bin ich dann durch meine Familie gekommen. Schon als Kind wollte ich es unbedingt probieren und es hat mir auf Anhieb gefallen. Sport hat immer schon eine große Rolle in meinem Leben eingenommen. Ob Klettern, Reiten oder Fußball – es dreht sich auch jetzt in meiner Freizeit alles um den Sport. Die Obersteiermark ist perfekt dafür, denn du kannst hier: in die Berge gehen, langlaufen, Fußball spielen, … Sie bietet aber auch wunderschöne Plätze, um zu entspannen und relaxen. Wenn es sich irgendwie ergibt, dann möchte ich in meiner Heimat bleiben. Ich habe hier alles, was ich brauche.“ Lisa Hirner

Lisa Hirner ist Österreichs Nachwuchshoffnung in der noch jungen Disziplin „Nordische Kombination Damen“. In Eisenerz findet sie ideale Startbedingungen für ihre sportliche und berufliche Zukunft vor. Sehen Sie am besten selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TAUCHEN SIE WEITER IN UNSERE OBERSTEIERSTARKE WELT EIN

Holen Sie sich jetzt wertvolle Information zum Leben und Arbeiten in der Obersteiermark

Suchen Sie Arbeit?

Diese Arbeitgeber warten auf Sie

Östliche Obersteiermark

Wo Lebensqualität groß geschrieben wird